Wechsel des Bankkontos ...

Banken, man braucht sie, doch manchmal ist auch ein Wechsel zu einer anderen Bank nötig.

Lange Jahre, seit 2009, wurde das Konto von der Netbank, einer Internetbank, gegründet von einigen Sparkassen geführt. Im Jahr 2017 fusionierte die Netbank mit der Augsburger Aktienbank und es war dadurch ein Wechsel mit dem Geschäftskonto dorthin unerlässlich.

Nun hat in 2022 sowohl die Netbank als auch die AAB ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Ich habe mich daher im Februar 2022 für ein Konto bei Penta entschieden.

Doch auch Penta stellt seine Geschäftstätigkeit zum August 2023 ein, also ist ein erneuter Wechsel der Bank nötig.

Das aktuelle Konto von Fantastic Rubber ist nun bei der PSD-Bank.

Das jeder Wechsel zu einer anderen Bank mit einem hohen Aufwand verbunden ist brauch ich nicht zu betonen. Ich veröffentliche dies hier um meine Kunden davon in Kenntnis zu setzen und Misstrauen gegenüber einer auf der Rechnung geänderten Bankverbindung entgegen zu treten, zu oft wird der Verbraucher im Internet getäuscht und betrogen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Peter
Fantastic Rubber

Newskategorien: 
Allgemein, Service